Der schwedische Hersteller Revolutionrace bietet eine ganze Bandbreite an Outdoor-Bekleidung. Neben Hosen gibt es unter anderem T-Shirts, Pullover und Jacken für dein Outdoor-Abenteuer. Ich selbst habe bereits zwei Hosen von Revolutionrace über einen längeren Zeitraum genutzt und teile in diesem kurzen Testbericht meine Erfahrungen mit euch.

Meine erste Hose war die GPX Pro, die zweite dann die Nordwand Pro Zip-Off. Ich war von Anfang an sehr begeistert von den Revolutionrace Hosen denn neben dem guten Preis-Leistungs Verhätnisses stimmt hier einfach das Gesamtpaket. Die Qualität ist nicht perfekt aber sehr gut, die cleveren Designs sind sehr praktisch! Wobei mir persönlich einige Farbkombinationen der Revolutionrace Produkte nicht gefallen – aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Insgesamt gefällt mir sehr gut, dass die Hose in verschiedene Bereiche eingeteilt und sich somit ideal beim Wandern und Co. verhält. Es gibt extra Stretch-Bereich in denen ein flexibler Stoff zum Einsatz kommt und natürlich auch die normalen Bereiche in denen ein robuster Stoff zum Einsatz kommt. So wird eine sehr gute Kombination aus Flexibilität und Langlebigkeit erreicht. Ebenso gefällt mir sehr gut, dass die Hosen nicht so schnell Schmutz annehmen und genügend Taschen haben. Ich nutze die Beintaschen zum Beispiel sehr gerne für mein Smartphone, das Taschenmesser oder ein Portmonee. Für das Smartphone gibt es oft auch eine extra Innentasche, sodass es immer an Ort und stelle bleibt.

Viele Hosen haben auch kleine Schuhhaken an den Beinabschlüssen, die man in die Schnürsenkel der Schuhe hängen kann. So bleibt die Hose immer genau da, wo sie hingehört: knapp unter dem Knöchel. Des Weiteren lässt sich der Beinabschluss in der Regel mit Druckknöpfen individuell einstellen.

RevolutionRace GPX Pro Herren

HOCHWERTIGES HYPERSHELL-GEWEBE: Wir stellen unsere Revolution Race GPx Pro Pants aus strapazierfähigem Hypershell-Material her und unterziehen sie harten Tests unter realen Bedingungen. So kannst du darauf vertrauen, dass deine Wanderhose jahrelang hält.
MEHRERE TASCHEN: Das Organisieren deines Handys und anderer persönlicher Gegenstände, während du unterwegs bist, wird zum Kinderspiel mit den sieben zur Auswahl stehenden Taschen. Zwei Knietaschen passend für Knieschoner zum Klettern oder für andere Aktivitäten, die zusätzlichen Schutz erfordern.
TOLLE PASSFORM: Das stretchige und figurbetonte Design macht Revolution Race GPx Pro Pants stilvoll, ohne zu eng oder zu einschränkend zu sein.

Preis: 99,00

Bei Amazon kaufen*
RevolutionRace Nordwand Pro Herren

LANGLEBIGES HYPERSHELL- MATERIAL: Das hochwertige Hypershell-Material wurde für den Einsatz in rauen Umgebungen entwickelt und unter realen Bedingungen getestet. Herren-Wanderhosen sind nicht viel sprapazierfähiger als diese, sodass du dich darauf verlassen kannst, dass dieser Favorit jahrelang hält.
IN STRAPAZIERTEN BEREICHEN VERSTÄRKT: Revolution Race Nordwand Pro Pants haben einen extra starken Faden und dreifache Nähte im Schrittbereich, um zu verhindern, dass die Hose auch bei Aktivitäten mit hoher Intensität reißt.
INTELLIGENT GESETZTE TASCHEN UND BELÜFTUNGSREIßVERSCHLÜSSE: Mit zwei Eingriffstaschen, zwei Oberschenkeltaschen mit YKK-Reißverschlüssen und einer Handytasche aus Mesh hast du immer bequemen Stauraum für kleine persönliche Gegenstände, wenn du unterwegs bist.

Preis: 99,00

Bei Amazon kaufen*

Übrigens gibt es die GPX und die Nordwand auch ohne das “Pro” für etwas weniger Geld. Dem entsprechend fallen auch ein paar Features weg. Des Weiteren sind alle Modelle auch mit einem femininen Schnitt für die Damen verfügbar.

Praktische Zip-Off Varianten

Von vielen Modellen gibt es auch Zip-Off-Varianten. Beispielsweise auch von der GPX Pro und der Nordwand Pro. Bei den Zip-Off-Hosen handelt es sich um Hosen, die sowohl für den Sommer wie auch den Winter geeignet ist, denn sie lassen sich schnell und einfach mit einem Reißverschluss in eine kurze Hose verwandeln. Die clevere Farbunterteilung der Reißverschlüsse verhindert dabei ein Vertauschen der Beine.

Kritik

Dennoch habe ich auch ein paar wenige Punkte zu kritisieren. Wie schon erwähnt ist die Farbauswahl nicht immer ganz nach meinem Geschmack, aber darüber hinaus ist auch die Farbqualität nicht immer zufriedenstellend. Bei meiner Nordwand Zip-Off Pants hat sich leider nach kurzer Zeit die Farbe stark verändert. Aus dem kräftigen “Forest Green” wurde leider an einigen Stellen ein heller Olivton. Diese Verfärbungen kommen scheinbar durch längere Sonneneinstrahlung zustande.

Der Support von Revolutionrace war auf meine Reklamation hin aber sehr kulant und hat mir einen Teilbetrag gutgeschrieben. Das war mir auch wesentlich lieber als die ansonsten schöne Hose umweltschädlich zurückschicken zu müssen.

Fazit

Insgesamt kann ich die Hosen von Revolutionrace sehr empfehlen. Die Qualität überzeugt mich trotz der verblichenen Farbe und die Hosen sind ihr Geld wirklich wert. Denn die kosten nun mal auch eine ganze Ecke weniger als die der Konkurrenz. Im Preis-Leistungs-Verhältnis schneiden die Hosen von Revolutionrace also sehr gut ab! Die kleinen aber feinen Features der Hosen sind außerdem unschlagbar!

Weitere Produkte aus dieser Kategorie

Leave a Reply